UNSERE STORY

Fira Soda Berlin Kurkuma Drink

Wir leben ein schnelles, aufregendes Leben - viele Reisen, lange Tage und immer erreichbar sein gehören dazu. Leider bleiben dabei manchmal die Ruhephasen auf der Strecke. Schon seit einigen Jahren nahm ich daher CBD Tropfen zu mir, zum runterkommen und relaxen. 

Da ich wissen wollte, was hinter diesem spannenden Wirkstoff streckt, habe ich dadurch auch Interesse für die Mutterpflanze, Hanf, bzw. Cannabis entwickelt und viel über sie gelernt. Schon seit etwa 3000 v. Chr. haben Menschen Produkte aus Hanf hergestellt. Aufgrund ihrer Wirkung wurde und wird die Hanfpflanze in ebenfalls langer Tradition zu medizinischen Zwecken eingesetzt. 

Der erste Versuch: in der Küche

Um jedoch das CBD, oder Cannabidiol, als neuartigen Inhaltsstoff aus dem Regal im Bioladen hervorzuholen und damit noch mehr "salonfähig" zu machen, fehlte mir ein gut schmeckendes, gesundes Getränk, das ich in meinen Alltag - und meinen Feierabend - integrieren kann. Also stellte ich mich in die Küche, in der ich oft und gerne für mich und Freunde koche und fing an, meine Lieblingszutaten zu mischen. Ganz vorne dabei war Tee aus Verbenen - er ist ein beliebtes Hausmittel, das vorwiegend gegen Nervosität und Schlafproblemen eingesetzt wird und dazu köstlich schmeckt.

Dazu mischte ich den Extrakt aus der Holunderblüte und ein wenig Zitrone und schon stand der für mich perfekte Mix. So war der erste Geschmack für Fira Soda geboren!

Von der Idee zum Getränk

Dann ging alles ganz schnell - ich gewann einen guten Freund mit jahrelanger Sales Erfahrung als Mitstreiter, bekam viel unbezahlbaren Rat und viel Hilfe von gleichgesinnten Unternehmern. Ein innovatives Unternehmen half mir, meine Küchenrezeptur in ein wohlschmeckendes, professionelles Getränke-Konzept umzuwandeln und die passenden, organischen Inhaltsstoffe zu beschaffen.

Aus einer Vision wurde Wirklichkeit, und wir riefen mitten in der Corona Krise vom Küchentisch aus die Fira Soda GmbH ins Leben.

Jetzt ist es soweit! Wir begrüßen mit großer Freude Fira Soda. Das leicht sprudelnde Getränk ist eine Alternative zu Alkohol und süßen Limonaden oder Fruchtsäften - für die Zeit nach der Arbeit, zum runterkommen und geniessen. Für unseren Feierabend eben.

Ein Getränk, das uns hilft, runter zu kommen, das gesund ist. Und richtig gut schmeckt! 

Folgt ihr uns schon auf Social Media?

FACEBOOK  |    INSTAGRAM