Es ist Muttertag und keiner kommt? Wir Kinderlosen funktionieren den Muttertag zum Self-Love Day um!

Dieser Post ist kinderlosen Frauen gewidmet, da uns ja das Entscheidende Etwas fehlt, um am Muttertag verwöhnt zu werden - Kinder. Im Fira Soda Team sind (bis jetzt) noch keine Mütter, daher kein gibt's für uns auch keinen Muttertag ☺️. Wenn man jedoch das Alter erreicht hat, an dem die meisten Kinder besitzenden Freundinnen mit Blumen und Kuchen geweckt werden und wir einen ganzen Tag für uns haben, haben wir ein Self-Love Programm für euch ausgedacht.

Aufwachen mit Musik 

Es gibt (fast) nichts Schöneres, als (spät) morgens von guter Musik langsam aufgeweckt zu werden, noch ein bisschen im Bett zu liegen und zu lauschen. Da kann man ganz wunderbar, in weiche Kissen gebettet, nochmal geniessen, dass man bis 10 oder 11 ausschlafen konnte. Das ist nämlich schwierig für Mütter kleiner Kinder. Inspiration gewünscht? Wir haben schon vor einer Weile eine schöne Feierabend-Playlist für euch erstellt - nennen wir den Sonntag doch einfach den Feierabend-Tag. 

Hier ist die Feierabend-Playlist zum reinhören

 

Richtig lange und ausgedehnt frühstücken

Rührei, Avocado, frische Beeren, noch ganz warm und wohlig bewegen wir uns in die Küche und machen uns ein richtig gutes Frühstück. Mit allem, was für uns dazu gehört und absolut ohne Hetze. Cafe mit Zimt-Hafermilch? Pancakes mit frischen Erdbeeren? Inspiration für diesen Sonntag könnt ihr euch hier holen:

What should I eat for Breakfast Today aus Berlin schafft's, uns das Wasser auf der Zunge zu versammeln.

Vegan Richa kümmert sich um die Vegan-Lovers unter euch

Die Spinat-Bananen-Muffins von Spinach4Breakfast sehen übrigens auch umwerfend aus

Natürlich passen auch zu einem Frühstück schon wunderbar ein oder zwei unserer lecker-entspannenden Fira Sodas! 

 

Baden gehen, Masken auflegen, sich von oben bis unten einbalsamieren

Aaah, wann nimmt man sich denn wirklich die Zeit, sich stundenlang einzuweichen, jedes Haar in Form zu bringen oder auch nicht und sich von oben bis unten einzubalsamieren? Und vielleicht zwischendurch auch noch ein Buch lesen? 

Wir sind große Fans von nachhaltiger Kosmetik, schaut euch doch mal diese noch recht neuen und spannenden Natur-Kosmetik Startups an:

seventrees.eu/de/

iwantyounaked.com/

www.lovelyday.de/

soberberlin.com/

 

Einen langen Spaziergang machen und richtig durchatmen

Ja spazieren gehen kennen wir aus den letzten 15 Monaten ja schon sehr gut. Aber wie oft bewegt man sich raus aus seinem Revier? Hier in Berlin gibt es zahlreiche Stadtteile, in die man nicht so oft kommt und kaum kennt. Packt doch eine gute Freundin/einen guten Freund ein und fahrt an einen anderen Ort um die Ecke. Ob auf dem Land oder in der Stadt, es gibt einiges zu entdecken, auch abseits von Kinderspielplätzen.

Wer sich ein bisschen Inspiration holen will (und in naher Zukunft hoffentlich auch wieder eine schöne Bleibe in der Nähe buchen kann) sollte sich bei der Staycationcollection Inspiration holen.

 

Wohnzimmer Dance

Es ist zugegeben gewöhnungsbedürftig, so ganz alleine durch die Wohnung zu tanzen, aber man kann sich entweder eine Freundin einladen oder einfach die Vorhänge zuziehen und so richtig die Sau rauslassen. Unsere Gründerin Alexandra ist eine große Anhängerin des Alleine Tanzens, so lässt sie zwischendurch mal kurz Druck ab und schickt auch gerne ihre Playlisten rum dafür. Momentan auf Dauerschleife in ihrer Wohnung laufen die Sets des 10 Mark DJ Team.

Dieser Blog-Beitrag gefällt dir? Dann abonniere doch unseren Newsletter, damit du nichts verpasst!

Ihr habt noch weitere Tipps? Dann erzählt uns davon in den Kommentaren!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen